"Werners Themenwelt"
 

"Mein Blog"©

 Informationen von Mensch zu Mensch!

Beobachtung - Auffassung - Meine Meinung - Lebenstipps/Ratgeber
Wie Lebenseindrücke bei mir ankommen formuliere ich in den Beiträgen. Es ist meine Meinung dazu. Andere Meinungen gibt es auch, wie andere die Welt beobachten und wahrnehmen, was darin geschieht. Mein Fokus des Lebens liegt zudem auch auf den Pferden. Erfahrungen und Erkenntnisse entstanden daraus, die ich in meinen Artikeln zum Ausdruck bringe. Meine Meinung gründet sich auf die Wahrnehmung der Achtsamkeit in den Beobachtungen. Im Zusammenhang mit Pferden ist dieser Blick von spezieller Art.

Fragen ist gut! Ratgeber geben Menschen Antworten auf ihre Fragen. Wäre gleich alles klar, gäbe es Fragen nicht. Ein Ratgeber ist eine Hilfe, wo es Schwierigkeiten gibt. Wer fragt wird Klarheit erhalten und sich in seiner Lebenswelt darauf einstellen können. Fragen ist ein Gewinn!

02.08.2022

Noch länger arbeiten in die Zukunft hinein

Wenn es nach den Vorstellungen und Plänen der wirtschaftlichen und politischen Interessen geht, sollen die Menschen immer länger arbeiten. Das ist interessenbedingt einfach gedacht. Sind Menschen nur zum Arbeiten und erwirtschaften von Leistungen da? So könnte man das verstehen. Sie sollen doch etwas von ihrer bisher schon geleisteten Arbeit im Alter haben. Alles steigt für die Menschen im Land an. Da darf dann auch die Zeit bei zum Rentenalter nicht fehlen. Es kommt dabei immer wieder die Frage nach der sozialen und finanziellen Gerechtigkeit zwischen den alten und jungen Menschen ins Gespräch. Nur dass dies später dann die Jungen im Alter betrifft hat Konsequenzen. Fehlende Zukunftsideen, knappe Kassen und weiter steigende Kosten machen das Lebensalter zum weiter steigenden Arbeitsalter. Manche Menschen finden das gut, weil sie länger arbeiten können und wollen. Bei anderen macht die Gesundheit nicht mit, denn über 60 ist der Körper nicht mehr 30. Da kommen die Menschen im Alter hin. Bessere Investitionen in einen altersgerechten Ruhestand wäre der soziale Ansatz, statt noch länger als jetzt schon zu arbeiten. Fehlende Jünger sollen die Alten in den Arbeitsprozessen ausgleichen. Was für eine Haltung ist das? Die Wirtschaft freut es, die Rentenkasse auch. Aber Arbeiten ist auch nicht unendlich möglich. Das kommt noch dazu.

Admin - 09:55:49 @ | Kommentar hinzufügen

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram